Ertl, Nowak und die Rudelstellungen

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Antworten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22930
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

ich warte dann auch noch mal auf das o.k. der anderen, die hier schon geschrieben haben.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Ängie
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 8502
Registriert: 02 Dez 2006, 21:47
Wohnort: nah der Weser

Beitrag von Ängie »

:ja: nix dagegen
Liebe Grüße von Margitta, Hans-Günter mit Leyla an der Seite und Paula
Candy, Lotte, Momo, Löle und Ashira(Schmuddel) im Regenbogenland...



Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge
für immer verändert ! ( ? )

Alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

Von mir aus gern.
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

So traurig, wie es ist, wenn manche der Seminarteilnehmer dann wirklich ihre Hunde abgeben... für die Hunde aber sicherlich das beste...
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Auch nix dagegen.

Ich fände es sehr schön, wenn man dadurch den ein oder anderen verunsicherten Hundehalter davon abbringen kann sich davon überzeugen zu lassen.

Und wenn Menschen schon nicht in der Lage sind höflich mit anderen Menschen zu kommunizieren, dann kann das auch nichts mit den Hunden werden. Ich würde mir in allen Seminaren die ich mache immer wünschen, das sowohl den Menschen als auch den Hunden Respekt entgegen gebracht wird.
Denn ich glaube Respekt ist der wichtigste Punkt auf dem Weg zu einer guten Bindung mit seinem Hund. (Mal abegesehn von viel Liebe, die gehört natürlich auch dazu :-) )
Wenn man den Respekt schon den Menschen nicht entgegen bringen kann, dann kann man ihn auch den Hunden nicht entgegen bringen.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Franzi hat geschrieben:So traurig, wie es ist, wenn manche der Seminarteilnehmer dann wirklich ihre Hunde abgeben... für die Hunde aber sicherlich das beste...
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber so wie sich das anhört geben die die Hunde ab um sich danach den "Richtigen" anzuschaffen. Was auch immer das sein mag.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22930
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Antonia hat geschrieben:
Franzi hat geschrieben:So traurig, wie es ist, wenn manche der Seminarteilnehmer dann wirklich ihre Hunde abgeben... für die Hunde aber sicherlich das beste...
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Aber so wie sich das anhört geben die die Hunde ab um sich danach den "Richtigen" anzuschaffen. Was auch immer das sein mag.
Das ist das Problem! Da waren sicher auch glückliche Familien, die toll mit ihren Hunden zusammengelebt haben und wo jetzt Hunde auseinandergerissen werden.
Und leider glauben viele Menschen das, weil es ein Seminar bei einer bekannten Person ist.

Das Thema ist jetzt öffentlich!
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Renate
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5050
Registriert: 13 Mai 2007, 11:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Renate »

Bin eben erst dazu gekommen mir die "Exxx-Noxxx Story" durchzulesen. Unglaublich!!!
Die Hunde stundenlang im Auto zu verwahren ist schon absolut das Letzte, jedenfalls keineswegs artgerecht. Schon bewundernswert, dass Katja das Seminar so lange durchgehalten hat, ich wäre garantiert nach einen Tag abgereist.
Einige der "prominenten Hundeflüsterer" sind schon etwas abgehoben, alle schreiben schlaue Bücher, geben Seminare und der geneigte Hundefreund glaubt und zahlt.
Bitte mich nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt einige sehr seriöse, fachkundige Hundeschullehrer und dergleichen, die auf einfühlsame Art und Weise dafür sorgen, dass Mensch und Hund einander verstehen.
Liebe Grüße
Renate


Emil, Fiete, Emma und Berry für immer tief im Herzen.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Das mit dem Auto ist das einzige, was ich noch ein wenig verstehen kann. Bei den Anfänger-Seminaren bei meiner Hundetrainerin wird auch darum gebeten, die Hunde erst im Auto zu lassen. Das liegt aber daran, das so viele Hunde nicht ruhig bleiben und damit der Hunde der gerade dran ist gestört wird.

Ich muß allerdings dazu sagen, das es dort üblich ist, das bei warmen Wetter dafür gesorgt wird, das alle einen Schattenparkplatzt bekommen. Es wird immer darauf hingewiesen die Hunde möglichst zwischendurch rauszuholen und mit ihnen spazieren zu gehen. Meistens bekommt man eh eine Aufgabe, an der man dann in der Zeit, in der man nicht dran ist, weiter arbeitet. Es steht überall Wasser bereit. Und auch sonst wird alles dafür getan, das es den Hunden gut geht. Bei der Einladung wird immer darum gebeten Wünsche vorher schon anzugeben. :-)
Wenn die Trainer sehen, das sich die Hunde halbwegs ruhig verhalten (also nicht permanent bellen und auf jeden losgehen wollen der ihnen zu nahe kommt) dürfen sie dabei bleiben, das wird aber individuell entschieden.

Bei den Fortgeschrittenen-Kursen sind die Hunde dann immer dabei. Die pennen dann sowieso friedlich neben einem, wenn man dann gerade nicht dran ist.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Renate
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5050
Registriert: 13 Mai 2007, 11:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Renate »

Das ist doch auch o.k. Antonia. Ich wollte nicht alle Hundetrainer über einen Kamm scheren.
Liebe Grüße
Renate


Emil, Fiete, Emma und Berry für immer tief im Herzen.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Nein, ich weiß Renate, hast Du ja auch drunter geschrieben. Ich wollte auch nur mal sagen, das es auch anders geht. Und ich kann auch nur sagen, das diverse merkwürdige Hunetrainer unterwegs sind, egal ob im Fernsehen, oder hier in der Gegend. Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Edda

Beitrag von Edda »

Ich bin garnicht so schockiert von dem Bericht , weil ich es schon mehrmals so gelesen habe.

Solche Berichte müssen groß und weitläufig verbreitet werden, über Presse und Medien veröffentlicht.

Katja es ist schlimm was du erlebt hast und Respekt, dass du das durchgezogen hast und wunderbar, dass du es aufgeschrieben hast.

Ich allerdings wäre nach der Mail schon nicht mehr hingegangen.
Edda

Beitrag von Edda »

Marnie hat geschrieben: .......
Aber um auch Euch zum Lachen zu bringen. Dies wurde mir am Tag meiner Ankunft nach dem Seminar ans Herz gelegt, um diesen Wahnsinn zu verdauen. Ich musste so lachen, als ich das las.

http://www.strodtbeck.de/blog/node535e5fbe00211.html
Toller Satz "Ich habe es versucht, ich bemühte mich redlich, ehrlich! Aber wenn ich lese „NLH und N3 mit späterer gleichzeitiger Aufstockung durch N2 und MBH“, lande ich unweigerlich bei den Fanta 4:"


Gruß von BLUNA2 :mrgreen:
Benutzeravatar
Renate
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5050
Registriert: 13 Mai 2007, 11:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Renate »

@ Edda:
NLH und N3 mit späterer gleichzeitiger Aufstockung durch N2 und MBH“, lande ich unweigerlich bei den Fanta 4:"

Was ist das??? Teletabbys? Geheimdienst BND?NSA? Oder falsches Forum? Oder die Koordinaten von der Raumstation ISS? :sambas:
Liebe Grüße
Renate


Emil, Fiete, Emma und Berry für immer tief im Herzen.
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22930
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Renate hat geschrieben:@ Edda:
NLH und N3 mit späterer gleichzeitiger Aufstockung durch N2 und MBH“, lande ich unweigerlich bei den Fanta 4:"

Was ist das??? Teletabbys? Geheimdienst BND?NSA? Oder falsches Forum? Oder die Koordinaten von der Raumstation ISS? :sambas:

:gg:
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Antworten