Ertl, Nowak und die Rudelstellungen

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Antworten
Edda

Beitrag von Edda »

:dancer :mrgreen:
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

Ängie hat geschrieben:Das ist genau die richtige Art mit so einem Schwachsinn umzugehen. :lach:

Ich hatte auch lange Zeit ein kleines Rudel, die drei haben sich mehr oder minder immer gut vertragen, ab und zu war mal Zickenkrieg, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen eine der Zicken herzugeben, nur weil ein dahergelaufener Mensch meint, er hätte die Weisheit für sich gepachtet.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die auf sowas reinfallen, und sich deshalb eventuell von ihren Hunden trennen. Aber das sind wahrscheinlich genau die gleichen Menschen, die sich ein Tier nur holen, um gut damit auszusehen, und es dann abschieben, wenn was Neues in Mode kommt!
Ach ja- das kenne ich von FB her... :-)
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

...es gibt auch eine schöne Seite :

www.markertraining.de

da gibt es die Märchenstunde z.B.auch über die Sache mit dem Rudel - kurz und eingängig erklärt, so dass man auch der Beton-Kopf Fraktion nicht mehr so hilflos gegenübersteht, wenn die mit Worten wie "Dominanz" usw so um sich werfen...

Liebe Grüsse von Barbara und dem Sorgenkind Gigi...
Edda

Beitrag von Edda »

ein Statement von Dr. Doris Feddersen - Petersen
] http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1875
Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

... super!

und leider kann ich mich oft nur den Worten meines Bruders anschliessen, der immer zu sagen pflegte - wenn ich mich über die unglaubliche Dummheit der menschlichen Allgemeinheit aufregte -

" du gehst von falschen Voraussetzungen aus - die Menschen DENKEN NICHT"

LG Barbara mit dem Sorgenkind...

"Herr, lass Hirn vom Himmel regnen..."
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Cool, mal ganz kurz auf den Punkt gebracht. :mrgreen:
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

Sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22930
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Antonia hat geschrieben:Cool, mal ganz kurz auf den Punkt gebracht. :mrgreen:
:smilie-gross_293:
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Michaela

Beitrag von Michaela »

Was ist das denn für ein unglaublicher Blödsinn???!!!!!!
Diese ganzen Abkürzungen, ich sitz da irgend wie auf dem Schlauch. Ein Glück das mir so was immer gänzlich abgeht, ich vertrau schon seit Jahren auf mein Bauchgefühl.
Rudelstellungen, und was nun genau ist das? Der eine steht vorne und der andere hinten, der nächste daneben, bitte rechts oder links????
Wie können erwachsene Menschen solchen Unfug auch noch befolgen und seinen Hund aufgrund dieses Schwachsinns abgeben.
Nein, also da spätestens sollte doch das Hirn wieder einsetzen.

Ehrlich, ich hätte das Seminar schon sehr sehr viel früher verlassen.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Michaela hat geschrieben: Wie können erwachsene Menschen solchen Unfug auch noch befolgen und seinen Hund aufgrund dieses Schwachsinns abgeben.
Nein, also da spätestens sollte doch das Hirn wieder einsetzen.
.
Die Voraussetzung dafür ist aber das Hirn da ist. :-)
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22930
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Antonia hat geschrieben:
Michaela hat geschrieben: Wie können erwachsene Menschen solchen Unfug auch noch befolgen und seinen Hund aufgrund dieses Schwachsinns abgeben.
Nein, also da spätestens sollte doch das Hirn wieder einsetzen.
.
Die Voraussetzung dafür ist aber das Hirn da ist. :-)
Nun muss man aber faiererweise dazusagen, dass es Hundehalter gibt, die überhaupt kein Wissen haben oder ihren ersten Hund und alles richtig machen wollen und dann sollen sie entscheiden, was richtig und was falsch ist..... da fällt so manch einer schon mal auf so etwas herein.
Wir sollten versuchen, darüber aufzuklären, was für ein Unfug das ist, damit nicht noch mehr Familien und Hunde leiden, weil sie auseinandergerissen werden.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht Beata, aber sich einreden zu lassen, den Hund abzugeben, dazu gehört schon etwas mehr als nur Ahnungslosigkeit. Wenn man sich dazu überreden läßt hängt man nicht genug an seinem Hund und dafür habe ich nicht wirklich Verständis. Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob Menschen, die Ihren Hund einfach abgeben oder austauschen, wirklich einen Hund haben sollten. Oder ob da ein Steiftier nicht besser wäre. Ich weiß, das sind harte Wort, aber die Hunde haben es wirklich nicht verdient einfach so ausgetauscht oder abgeschafft zu werden. Schon gar nicht aus solch fadenscheinigen Gründen.

Man kann sich überlegen ein Tier abzugeben, wenn man wirklich absolut überfordert ist und man auch mit keinem Training weiterkommt. Aber aufgrund einer angeborenen Rudelstellung, die es nicht gibt und wenn man eigentlich glücklich ist mit seinem Hund und die Hunde eigentlich zu Hause keine Probleme machen??? Da sollte man sich doch überlegen, ob man als Hundehalter geeignet ist, wenn man das übers Herz bringt. Hat man dann überhaupt ein Herz???

Meinen Henry würde ich um keinen Preis der Welt eintauschen trotz aller seiner Krankheiten nicht. Und ich weiß, das es jedem Einzelnen hier auch so geht mit seinen Hunden. Und das hat etwas mit dem Herzen zu tun.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Ängie
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 8502
Registriert: 02 Dez 2006, 21:47
Wohnort: nah der Weser

Beitrag von Ängie »

Diese Seite ist auch nicht schlecht:

http://rudelstellungen-klargestellt.de/ ... omment-172
Liebe Grüße von Margitta, Hans-Günter mit Leyla an der Seite und Paula
Candy, Lotte, Momo, Löle und Ashira(Schmuddel) im Regenbogenland...



Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge
für immer verändert ! ( ? )

Alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15296
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Nicht schlecht? Die ist fantastisch. Danke, Margitta!
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Gretchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 3389
Registriert: 23 Nov 2005, 16:06
Wohnort: Herdorf

Beitrag von Gretchen »

Antonia hat geschrieben:Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht Beata, aber sich einreden zu lassen, den Hund abzugeben, dazu gehört schon etwas mehr als nur Ahnungslosigkeit. Wenn man sich dazu überreden läßt hängt man nicht genug an seinem Hund und dafür habe ich nicht wirklich Verständis. Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob Menschen, die Ihren Hund einfach abgeben oder austauschen, wirklich einen Hund haben sollten. Oder ob da ein Steiftier nicht besser wäre. Ich weiß, das sind harte Wort, aber die Hunde haben es wirklich nicht verdient einfach so ausgetauscht oder abgeschafft zu werden. Schon gar nicht aus solch fadenscheinigen Gründen.

Man kann sich überlegen ein Tier abzugeben, wenn man wirklich absolut überfordert ist und man auch mit keinem Training weiterkommt. Aber aufgrund einer angeborenen Rudelstellung, die es nicht gibt und wenn man eigentlich glücklich ist mit seinem Hund und die Hunde eigentlich zu Hause keine Probleme machen??? Da sollte man sich doch überlegen, ob man als Hundehalter geeignet ist, wenn man das übers Herz bringt. Hat man dann überhaupt ein Herz???

Meinen Henry würde ich um keinen Preis der Welt eintauschen trotz aller seiner Krankheiten nicht. Und ich weiß, das es jedem Einzelnen hier auch so geht mit seinen Hunden. Und das hat etwas mit dem Herzen zu tun.
ganz meiner meinung antonia
Liebe Grüße, Annegret mit ES Lenchen und Mops Blu
ES Daria und ES Elias im herzen

es gibt keinen weg zum glück,
glück IST der weg.
buddha
Antworten