Einfach nur schlimm

Vermehrerhunde und...worauf Sie auch bei Kleinanzeigen im Internet achten sollten
Antworten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Einfach nur schlimm

Beitrag von Beata »

und so lange ein Hund einfach billig sein soll, wird das Elend weitergehen:

http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/ ... t-zu-.html
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

ja-da hast du Recht
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Benutzeravatar
bigfoot
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 1410
Registriert: 10 Jan 2006, 09:05
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bigfoot »

das Furchtbare daran ist ja auch, dass diese Welpen zwar anfangs "günstig" sind, aber durch TA-Kosten am Ende eines Jahres um ein Vielfaches teurer, als der "überteuerte" Hund eines seriösen Züchters, der sich hierzulande ja angeblich eine goldene Nase verdient.

Ich weiss auch nicht, wer auf die Idee kommt, so einen Hund zu kaufen. Es ist eine Sache, beim Bauern nebenan meinetwegen einen Mischling zu nehmen, weil die Hofhündin Junge hat - aber es ist eine ganz andere Sache , gezielt nach einer Rasse zu suchen und dann so billig wie möglich einen Hund anzuschaffen... mit vielleicht irgendeiner obskuren Autobahnparkplatzübergabe.
Wenn es nicht so schlimm für die Tiere wäre, würde ich ja sagen, den Käufern solcher Hunde gehört es nicht anders.

Da gehört alles unter massive Strafe gestellt - da sollten auch die Zuchtverbände dieser Länder dagegen angehen, dass die Vermehret dort schon gestraft werden bis dorthinaus.
[font=Comic Sans MS]Liebe Grüsse
Elke mit
GSS Emma (Elly) vom Seegartenhof, geb. 25.05.2012
GSS Andra vom Espenhau, geb. 27.10.2014

und im Herzen von uns allen
Tara (Appi, 15.03.1991-07.07.2006) und
Zipfel (Appi-Mischling, 17.11.1993 - 18.02.2011)
Grace Queen of Hearts von der Dorfquelle (GSS, 04.10.2005 - 20.08.2013)[/font]
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Einfach nur traurig!
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Benutzeravatar
Sylvia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 819
Registriert: 12 Jun 2004, 17:25
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvia »

Ich kenne leider so jemanden, der immer unbedingt einen neuen Hund haben muss, wenn ein alter stirbt. Mein Bekannter ersetzt sie durch Händlerhunde.Seine Pudel jedoch holt er vom VDH. Vor 4 jahren bat er mich mit ihm nach Dorsten zu fahren. Ich habe lange auf ihn eingeredet. Im vom Elend der Elterntiere erzählt. Er nimmt es zur Kenntnis und das war es. Seine Bedürfnisse sind vorrangig. Damals dort angekommen sollte man noch Eintritt bezahlen. .. das muss man sich mal vorstellen! Ich war von dem Elend entsetzt. Das tat ich auch lauthals kund und wurde aufgefordert zu gehen.
Es war auch eine ca. 6 Monate alte Bernerin dort. Sie sollte 4 Monate alt sein... ja klar, mit komplettem Gebiss...
Mein Bekannter hat Glück mit diesem Hund. Sie war bisher nicht ernsthaft krank. Aber das ist immer ein Punkt, wo es zwischen uns kracht....
Gruss
Sylvia mit Egon und Ludwig ( Jason und Anton tief im Herzen)
http://bernerjungs.repage.de
www.physio-equus-canis.de

" Für einen Berner Sennenhund genügt der kleine Finger nicht. Er braucht die ganze Hand, nein, beide Hände, den ganzen Menschen." ( Prof. Dr. Bernd Günter)
Benutzeravatar
robu
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7108
Registriert: 15 Jul 2004, 19:25
Wohnort: Marxzell

Beitrag von robu »

Da hast du leider Recht - traurig
Viele Grüße
Christine, Ralf, Areck und Bacardi

Rico *06.06.2004 - +25.09.2015 die Zeit auf Erden ins begrenzt - doch im Herzen wirst Du ewig bleiben!

Bild
Benutzeravatar
Franjo
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9182
Registriert: 30 Sep 2013, 17:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von Franjo »

Ja, es ist nur fürchterlich, was da so abläuft! Leider ist es so, dass die Nachfrage den Markt bestimmt! Hier kann nur eins helfen: Aufklärung-Aufklärung-Aufklärung!
Es grüßt Brigitte aus Dresden
(Für immer im Herzen: Franjo (15.06.2007- 06.092018)Cora (24.1.1995-12.3.2007) Yill/Püppi ( 1.7.2019-15.08.2019) Rocky 07.10.2011-25.07.2023/bei uns vom 06.01.2020-25.07.2023)

“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings)
Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

...meine Amelie ist ja auch eine ehemalige Zuchtmuddi aus Tschechien...

Was sie unfassbar grausames erlebt haben muss will ich gar nicht wissen...

aber ihre Albträume, die sie anfangs hatte, sprachen Bände...
auch jetzt schreckt sie noch manchmal hoch und guckt wild um sich (sie sieht ja nicht mehr gut) und schreit... das geht mir durch und durch, und die Strafen und die Vergeltung, die ich diesen Unmenschen von Hundevermehrern an den Hals wünsche, kann ich hier nicht offentlich machen, ohne dass ich mich strafbar machen würde... :nein:

empörte Grüsse von Barbara, Gigi, Amelie (LfD) und Ozzy...
Antworten