Kotfressen

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Akita

Beitrag von Akita »

Akita und auch meine Golden-Hündin früher mögen/mochten wenn nur menschlichen Kot. Wovon ich keinesfalls begeistert bin. :smeili1:
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Hi, hi, Paula liebt auch menschlichen Kot. Henry mag lieber Katzen- Hunde- oder Vogel- Sch... Letzteres ist besonders hoch im Kurs. Hundesch... Gott sei Dank nur ganz selten. Meistens kann ich ihn von allem abhalten.
Aber Henry hat noch was ganz anderes auf seiner Liste stehen, was ich besonders ekelig finde. Alles was oben wieder raus kommt, vor allem gerne wenn es von Menschen ist. Da könnte ich dann daneben kotz....
Gott sein Dank hört er bei allem fast immer auf aus.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Iiiiiihh, Henry, und dann hast Du mich geknutscht? Schäm Dich!
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Ich kann Dir garantieren, das er an dem Tag nichts wiederliches gefressen hat. :mrgreen: Kommt ja alles Gott sein Dank nur sehr selten vor. :-)
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Antonia hat geschrieben:Ich kann Dir garantieren, das er an dem Tag nichts wiederliches gefressen hat. :mrgreen: Kommt ja alles Gott sein Dank nur sehr selten vor. :-)
DAS würde Ich an Deiner Stelle jetzt auch sagen :lach:
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

:mrgreen: Wir waren Morgens im Wald, da frißt er sowas nicht, wenn sowas passiert, dann immer nur wenn wir durchs Dorf gehen. Aber am Wochenende gehen wir immer in den Wald. :mrgreen:
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

Gusti nimmt alles... :-/

Mit Vorliebe menschliche Hinterlassenschaften, aber, wenn ich nicht aufpasse, durchaus auch Pferd, Kuh, Hund oder gar ihren eigenen Kot. Letzteres ist umso seltener, je öfter ich es wegräume.

Ich hab mir viele Gedanken gemacht und auch Martin Rütter mal dazu befragt. Er hat mir 3 mögliche Gründe gesagt, die mir alle drei einleuchten. Gusti macht das ja schon von klein auf.

Möglichkeit 1:

Sie fühlt sich unsicher und möchte alles "wegräumen", was auf "die Wurfhöhle" bzw. sie selber hinweist. Früher hat das ja die Hundemama gemacht, aber die war ja bei uns daheim nicht mehr da. Bei Gusti habe ich das in der Anfangszeit auch nicht gemacht, weil ich es ziemlich doof fand, daß ich, um zu ihrem Haufen zu gelangen, erstmal in 5 andere reingetreten wäre.

Möglichkeit 2:

Sie hat eine Mangelerscheinung

Möglichkeit 3:

Sie macht das, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bei Gusti vermute ich, daß es mit Möglichkeit 1 losging, dann aber irgendwann nahtlos in Möglichkeit 3 überging. Also, sie hat es weggemacht, weil ich es nicht getan habe. Daraufhin hab ich immer reagiert, meist geschimpft. Aber auch schimpfen ist Aufmerksamkeit, und so hat sie mich dadurch gut erzogen. Als ich begonnen habe so zu tün, als würde ich es nicht merken, wurde es allmählich besser. Es ist jetzt noch manchmal so, daß Gusti da steht, mich anschaut, und wenn ich "NEIN" sage, die Sch... frist. Tue ich so, als würde ich sie gar nicht sehen, kommt sie meist mit, ohne zu fressen. :-)

Vreni frißt verhältnismäßig wenig Sch..., allenfalls bei Pferdeäpfeln muß ich aufpassen oder bei menschlichen Hinterlassenschaften.
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Als wir anfangs die Hunde hatten hielt ich es für einen schlechten Scherz, dass irgendwo in Feld und Wiese menschliche Hinterlassenschaften zu finden seien. Meine Tochter hatte mir das von den Gängen die sie mit den Nachbarshunden machte bereits erzählt.
Mal unabhängig davon, dass ein Tier das fressen könnte und wie ich das finde......finde ich die Tatsache, dass DAS da draußen rumliegt unfassbar! Geht ein normaler Mensch nicht einfach zu Hause vorher auf die Toilette, anstatt Tempos und seinen Kot irgendwo in der Botanik zu hinterlassen?
Es handelt sich ja hier nicht um absolute Notsituationen, wenn man mal nen Spaziergang macht. Und sollte es von Hundebesitzern bei uns sein....kopfschüttel.....ein Beutelchen für den Hundekot könnte man auch zweckentfremden.
Das musste ich jetzt mal loswerden. Eklig sowas!
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

:)

Tja, wenn man einen Hund hat, der sowas "mag", merkt man erstmal, was so alles in der Gegend rumliegt. Wobei es ja grundsätzlich möglich ist, daß die Leute, denen das "abhanden gekommen" ist, sich auch auf einer längeren Wanderung durch Wald und Flur befanden. Und wenn man den ganzen Tag draußen in der Pampa ist, findet man nunmal kein Klo.
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Benutzeravatar
Bärbel
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 2502
Registriert: 20 Jul 2004, 18:24
Wohnort: Kahl

Beitrag von Bärbel »

Ich finde anderen Unrat oder Scherben unterwegs schlimmer als Hinterlassenschaften. Auch Löcher, die von Hunden gebuddelt wurden, ärgern mich mehr, weil man/Hund sich darin die Beine brechen kann.
Es gibt viele Menschen mit Darmerkrankungen oder Reizdarm. Diese Menschen haben keine Zeit nach einem geeigneten Ort zu suchen. Sie müssen sofort. Ich kenne einige davon, die das Haus nicht mehr verlassen.
Liebe Grüße

Bärbel mit Tamy an der Seite und Kessy, Mandy und Sunny für immer im Herzen

Bild
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Bei uns ist einmal die Woche eine Kindergartengruppe im Wald, was glaubst Du wo die hinmachen. Und da kann ich es durchaus verstehen muß ich sagen. Die Kinder können nicht den ganzen Vormittag aushalten. Und auf der anderen Seite finde ich es ganz schön das mit ihnen sowas gemacht wird. :-)

Naja und bei dem Rest, passieren kann es ja mal.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Petra
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9669
Registriert: 07 Apr 2010, 19:33
Wohnort: Neufgrange/Frankreich

Beitrag von Petra »

Bärbel hat geschrieben: Es gibt viele Menschen mit Darmerkrankungen oder Reizdarm. Diese Menschen haben keine Zeit nach einem geeigneten Ort zu suchen. Sie müssen sofort. Ich kenne einige davon, die das Haus nicht mehr verlassen.
Kenn ich auch, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir konnte sich aus diesem Grund nie an unseren alljährlichen Wanderungen unseres Fachbereiches beteiligen.

Und ich selbst muss mich da auch outen :oops: . Die Endometriose führte bzw. führt derzeit wieder dazu, dass ich beim Joggen, ca. nach ner viertel Stunde bis 20 Minuten zunächst diese Magenkrämpfe bekomme und anschließend heftigen Durchfall habe. Ich überleg daher immer schon vorher ganz genau, wie ich laufe. An der Straße entlang laufen, geht daher schon mal gar nicht, zumindest mal in der ersten halben Stunde....

Carlo hatte in seinem Leben immer mal wieder Phasen, in denen er Kot von all möglichen Tieren und auch Erbrochenes mit Begeisterung aufschlabberte. In den Zeiten hatte er dann auch ständig was mit Magen/Darm :evil: Ich stand dann jedes mal fast vor der Gelbsucht, wenn ich es nicht rechtzeitig bemerkt hab. Seit ein paar Jahren ist da aber generell Ruhe. Vielleicht macht ein Senior so was ja nicht mehr :lach: ..?! Und Konrad, ja, den zieht so was regelrecht magisch an. Wenn er auch sonst nicht so viel auf die Reihe kriegt, aber DAS hat er raus, dann wird er zum Spürhund :evil: . Hat dann auch schon das ein oder andere mal dazu geführt, dass wir dann anschl. zur TÄ mussten :/ ....
LG Petra mit Aron

und für immer und ewig in unseren Herzen und Gedanken:
"der Senior" Carlo:
(02.02.2003 - 12.09.2016)
und
der “Schlumpf“ Konrad:
(14.01.2007 - 07.02.2018)

begrenzt ihre Zeit - unendlich die Erinnerung
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Okay.....dass es PASSIEREN kann, dafür habe ich Verständnis und jeder mit Erkrankungen dieser Art hat mein Mitgefühl.

Dass man es aber dann, am besten umgeben von dem Haufen Tempos (die nicht verrotten), mit dem man sich abgeputzt hat einfach liegen lässt, ist eine Schweinerei.
Sorry, aber das geht gar nicht!
Immerhin wird von uns Hundebesitzern (zu recht) erwartet, dass wir die Kothaufen entfernen.
Und wenn ich einen Reizdarm habe oder eine Kindergartengruppe unterwegs ist, ist man darauf vorbereitet, dass es PASSIEREN kann.

Und bei der Menge Haufen die man ab und an sieht stellt sich mir die Frage....wie kommen soooo viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen dieser Art auf einmal ins Feld?
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Also im Wald mache ich Henrys Schei.... auch nicht weg. Im Dorf natürlich IMMER.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Bei einem Hund ist das im Wald auch was anderes. Der bekommt im Allgemeinen auch eher selten den Popo abgeputzt und WENN, legt man die Tempos nicht neben den Haufen :ja:
Mir geht es nicht nur um menschlichen oder tierischen Kot, sondern vielmehr um das "drumherum".
Antworten