Warnung vor Hundediebstahl

Vermehrerhunde und...worauf Sie auch bei Kleinanzeigen im Internet achten sollten
Antworten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Warnung vor Hundediebstahl

Beitrag von Beata »

Leider kommt es gerade in der Weihnachtszeit immer wieder vor, dass Hunde entwendet werden. Schnell mal zum Bäcker reinhuschen und den Hund draussen anbinden, 5 Minuten später ist der Hund weg usw.

Da das scheinbar wieder aktuell ist im Norden, möchte ich darauf hinweisen, Hunde, gerade Rassehunde, niemals unbeaufsichtigt irgendwo draussen anzubinden, wenn man einkaufen geht.

Sie werden weiterverkauft oder landen bei Vermehrern, um Welpen zu produzieren.

Quelle dazu: https://www.orte-im-norden.de/mecklenbu ... diebstahl/

Zudem möchte ich warnen vor dem Kauf von Hundewelpen, wo man nicht bachvollziehen kann, wo sie herkommen oder aufwachsen. Das Geschäft der Vermehrer gerade jetzt in dieser Zeit boomt. Krankheiten und wesenunsichere Hunde sind die Folge.

Schauen Sie genau hin, wo sie kaufen und lassen Sie Ihren Hund nicht unbeaufsichtigt.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
ingrid4711
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 6652
Registriert: 11 Okt 2015, 20:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Hundediebstahl

Beitrag von ingrid4711 »

Leider ist es bei uns nicht anders. Ein Hund wurde bei mir in der Nähe sogar von der Hundewiese gestohlen. Das Gute war nur, dass der Hunde in der Umgebung bekannt war und die Diebin wurde eingeholt.
Liebe Grüße aus Wien

Ingrid und ihre Lotte

Für immer im Herzen, meine geliebte Julia
Giulia vom Bachgrund 19.5.2012 - 9.12.2020 (Berner Sennenhündin)

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohn sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

http://www.ingrid-frisch.at
Antworten