noch eine Belohnung zur Ergreifung von Giftköderwerfern

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Monika

noch eine Belohnung zur Ergreifung von Giftköderwerfern

Beitrag von Monika »

Hier werden ja schon seit einigen Wochen Giftköder gelegt, bzw. über Zäune geworfen. Zu einem mit Rattengift und neuerdings anscheinend mit Schneckenkorn (Vermutung der Polizei, da es rasend schnell tötet).
Hoffentlich hilft es, die Täter bald zu schnappen, denn so ist kein Hund mehr seines Lebens sicher.
Hier eine Info über die momentane Höhe der Belohnung. Eben gerade waren es etwas über 7000€
http://tierschutz-hildesheim.de
Benutzeravatar
ingrid4711
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 6652
Registriert: 11 Okt 2015, 20:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ingrid4711 »

Also, wenn ich so jemanden erwischen würde.... Ihr wisst sicher, wo ihr mich dann besuchen könnt. :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße aus Wien

Ingrid und ihre Lotte

Für immer im Herzen, meine geliebte Julia
Giulia vom Bachgrund 19.5.2012 - 9.12.2020 (Berner Sennenhündin)

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohn sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

http://www.ingrid-frisch.at
Monika

Beitrag von Monika »

Den sollten sie mal in einem Raum voll mit Hh sperren. Ich weiss, wer da nicht mehr raus käme... Tja, plötzlich ist der zusammen geklappt :nixweiss: War keiner in seiner Nähe.
Wir hatten vor ca 2 Wochen auch einen leckeren Fleischknochen direkt vorm Haus liegen, aber lt. Polizei war der clean. Aber meine Nerven waren am flattern.
Benutzeravatar
ingrid4711
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 6652
Registriert: 11 Okt 2015, 20:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ingrid4711 »

Kann ich mir vorstellen, Monika. Bei uns liegen in den Wiesen öfter Knochen herum, speziell in der Grillsaison. Aber daran sind die Krähen schuld. Die stehlen ganz frech.
Liebe Grüße aus Wien

Ingrid und ihre Lotte

Für immer im Herzen, meine geliebte Julia
Giulia vom Bachgrund 19.5.2012 - 9.12.2020 (Berner Sennenhündin)

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohn sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

http://www.ingrid-frisch.at
Monika

Beitrag von Monika »

Unserer war frisch vom Schlachter. Und ausser uns wohnt hier niemand. Ist ein Miniort wo jeder jeden kennt. Und wir wohnen hier alleine im Wendehammer. Polizei hatte auch keine Ahnung wie der hierher kam.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Bei uns ist auch seit 4 Wochen Giftköderalarm. Ein Hund ist tot. Die Besitzerin weiß aber leider nicht wo der Hund das Gift gefressen hat. Der Hund war die ganze Zeit an der Leine.

Bei uns wird anscheinend nichts dagegen unternommen. Die Frau bei der Gemeinde hat wohl nur gesagt, es wäre bekannt das auf den Feldern Gift ausgelegt würde. :nein: :nein: :nein:
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Monika

Beitrag von Monika »

das ist echt schlimm das dann nichts unternommen wird. Hier waren Mitarbeiter des Bauhofes unterwegs und haben ganze Gegenden nach Ködern abgesucht. Keine Ahung wie viele Hunde hier schon gestorben sind, irgendwann bringt auch die Zeitung keine Zahlen mehr. Aber es müssen wohl an die 20 Hunde und min. 2 Katzen sein. Und dann zig Hunde die es bislang geschafft haben zu überleben. Nur wenn sie Schneckenkorn bekommen, dann vergeht leider nicht viel Zeit um zu reagieren. Ein Hund hat während einem Spaziergang was aufgenommen. Die Halter sind sofort zum TA (2km entfernt) und vor dessen Praxistür ist der Hund elendig zugrunde gegangen. Hier sucht jeder HH sein Grundstück ab bevor die Hunde drauf dürfen und viele HH halten sich hier strikt an die Leinenpflicht. Verstehe dann nur verschiedene nicht, die ihre Hunde frei laufen lassen. Immerhin ist eh Brut-und Setzzeit und dann sind da ja auch die Köder.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Wenn das Hunde sind die sehr gut hören und die Halter Rücksicht nehmen ist das frei laufen nicht das Problem finde ich. Probleme gibt es immer mit den Haltern deren Hunde leider nicht hören.

Das ist aber kein Grund Hunde zu vergiften. Aber ich weiß das du das auch so siehst. :knuddel:
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Monika

Beitrag von Monika »

Meist sind es aber Hunde die einen ausgeprägten Jagdtrieb haben und ich denke das es eine Sache des Anstandes ist, die Hunde in dieser Zeit anzuleinen. Hier werden leider sehr viele Tiere von freilaufenden Hunden gerissen egal ob Wildtiere oder Schafe. Nur leider erwischen sie die Halter nicht.
Natürlich gibt es überhaupt keinen Grund ein Tier zu vergiften. Ich gebe zu, das es hier im Ort auch einige Hunde gibt, die ich nicht ausstehen kann. Aber ich würde nie auf die kranke Idee kommen ihnen etwas anzutun. Da steht ein Gespräch mit den Haltern eher an erster Stelle. Denn: der Mensch agiert, der Hund reagiert.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Ja, leider sind es oft die die ihre Hunde nicht im Griff haben. Ich sehe das auch so wie du.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Solchen Menschen wünsche ich, dass sie irgendwann mal eine fürchterliche Krankheit bekommen und langsam dahinsiechen..... ohne Hilfe!
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Bettina
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 2062
Registriert: 18 Aug 2003, 21:20
Wohnort: Nds.

Beitrag von Bettina »

Wenn ich das lese bekomm ich das kalte :kotz . Mein Hund würde nur noch mit Maulkorb raus dürfen. Ich hoffe den oder die Täter hat man bald. Was erwartet die denn für eine Strafe?
LG Bettina, mit Bolle und Arthus im Herzen und Katerchen Kolja =^..^=
Benutzeravatar
Petra
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9669
Registriert: 07 Apr 2010, 19:33
Wohnort: Neufgrange/Frankreich

Beitrag von Petra »

Ich weiß nicht, ob es aktuell grad auch so ist, aber eine Weile war in manchen Gegenden im Saarland "groß in Mode", Giftköder über die Zäune in die Gärten zu werfen, dort wo Hunde wohnen. Keiner hat mehr getraut, den Hund in den eigenen Garten zu lassen.
LG Petra mit Aron

und für immer und ewig in unseren Herzen und Gedanken:
"der Senior" Carlo:
(02.02.2003 - 12.09.2016)
und
der “Schlumpf“ Konrad:
(14.01.2007 - 07.02.2018)

begrenzt ihre Zeit - unendlich die Erinnerung
Monika

Beitrag von Monika »

Petra das war hier auch. Felix setzt auch keine Pfote aufs Grundstück ohne das wir kontrolliert haben. Noch mehr, seit der Fleischknochen vorm Grundstück lag.
Ich versteh nicht, das Hh ihre Hunde noch immer so laufen lassen, auch heut wieder. Und dann Hunde, die echte Staubsauger sind.
Bettina ich vermute das es nur in einer Zivilklage mehr wird, vom Gesetzgeber her ist es ja nur eine Sachbeschädigung :evil:
Benutzeravatar
ingrid4711
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 6652
Registriert: 11 Okt 2015, 20:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ingrid4711 »

Dass Tiere noch immer als Sache gelten.... :evil: :evil: :evil:
Liebe Grüße aus Wien

Ingrid und ihre Lotte

Für immer im Herzen, meine geliebte Julia
Giulia vom Bachgrund 19.5.2012 - 9.12.2020 (Berner Sennenhündin)

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohn sich nur nicht.

(Heinz Rühmann)

http://www.ingrid-frisch.at
Antworten