Windhunde werden total verkannt

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Vera Elfe

Beitrag von Vera Elfe »

Antonia hat geschrieben:@Vera ... Ja ich meinte in dem Fall tatsächlich auch die Besitzer. :mrgreen: Nicht nur die Couchpotatos.
Aber im Windhund-Forum sind auch einige die Ihren Hunden einiges beigebracht haben. Es gibt also auch die anderen.
Sach ich ja .... DU und ICH ... :smilie_gr_139: ... !!!
Antonia hat geschrieben:Liebe Vera Dein Zeddy war einfach ein grandioser Hund und Du bist ne tolle Frau ich bin froh das ich Dich kenne. :knuddel:
:oops: :oops: :oops: .... Geb ich geeeeerne zurück. Du und Dein Sir Henry sind ein " klasse Team ". Schön Euch zu kennen :-) .
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

:knuddel:
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
FräuleinG

Beitrag von FräuleinG »

Selbständige Hunde sind etwas großartiges! Ich habe die "Dackeleigenschaften" vom Crispin von Anfang an geliebt und auch auf eine bestimmte Art gefördert. Man kann viele Überraschungen erleben und ich bin immer wieder aufs neue erstaunt über seine Einfälle (ob aus reiner Freude oder bei der Suche nach Problemlösungen).

Bei Windhunden sind es allem Anschein nach häufig die Besitzer selbst (wie oben auch schon gesagt wurde), die ihre Hunde für unlenkbar halten. Da werden die Hunde wohl eher zum Vorzeigen benutzt und man ist selbst zu bequem mit den Tieren zu arbeiten... sehr schade (und ergibt wieder einmal ein langweiliges Hundeleben!!!)

Von einem Trainer würde ich mir auch etwas anderes erwarten, als eine solche Einschätzung!
Antworten