Stöckchen-und Erde fressen

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Antworten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Stöckchen-und Erde fressen

Beitrag von Beata »

Das frage ich hier im Gästebereich!

Meine machen das das ganze Jahr über nicht, also Erde fresen, meine ich. Jetzt haben sie, wie letztes Jahr auch, wieder damit angefangen, alle...obwohl ich nichts verändert habe.....
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

ich muss sagen DJ hat es zur Zeit auch vermehrt gemacht- er beißt richtig in die Ackerfurche. Jetzt gebe ich ihm immer Heilerde und es ist besser geworden. Vielleicht haben sie irgendein höheres Bedürfnis nach bestimmten Mineralien um die Jahreszeit..... bin da auch echt etwas überfragt. Die anderen 2 Schäferhunde machen es nicht und Dino auch nicht.
Zuletzt geändert von annette am 03 Dez 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Emil

Beitrag von Emil »

Erde fressen kenne ich gar nicht von meinem....davon abgesehen haben wir gerade Schnee....das ist nur Schnee ins Maul schieben angesagt.... :evil:
Stine

Beitrag von Stine »

Erde fressen kenne ich von meinen auch nicht, Gras ja kennen wir alle. Und Schnee mögen sie auch.
Benutzeravatar
Petra
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9669
Registriert: 07 Apr 2010, 19:33
Wohnort: Neufgrange/Frankreich

Beitrag von Petra »

Emil hat geschrieben:Erde fressen kenne ich gar nicht von meinem....davon abgesehen haben wir gerade Schnee....das ist nur Schnee ins Maul schieben angesagt.... :evil:
dito!

Bei uns war mal eine Hündin auf dem Platz, die ständig und überall Erde gefressen hat, in Mengen, auch Sand, sogar diesen gelben Bausand. Auf einer Wiese hat sie immer so lange gebuddelt, bis die reine Erde zum Vorschein kam und die hat sie dann gefressen. Keiner der Ärzte, den die Besitzerin aufgesucht hat, ist dahinter gestiegen, was die Hündin hat. Irgendwann ist sie dann plötzlich aus heiterem Himmel umgefallen und war sofort tot :/ .
LG Petra mit Aron

und für immer und ewig in unseren Herzen und Gedanken:
"der Senior" Carlo:
(02.02.2003 - 12.09.2016)
und
der “Schlumpf“ Konrad:
(14.01.2007 - 07.02.2018)

begrenzt ihre Zeit - unendlich die Erinnerung
Michaela

Beitrag von Michaela »

Meine fressen sie auch, am liebsten torfhaltige Blumenerde, die wird auch mal aus den großen Kübeln geklaut.
Selbst wenn ich Heilerde zufüttere, läßt das andere nicht nach.
Hauptsächlich im Frühjahr, aber auch mal kurzzeitig im Herbst.
Becks

Beitrag von Becks »

Ich hab im Herbst nur beobachtet, dass mein Becks aus jedem Ästchen, was ihm in die Quere kommt, zu Kleinholz verarbeitet.
Machen wir Rast unter einer Eiche, muss Becks auch hinterlassen: ICH war HIIER! Er zerbeisst jede Eichel, frisst aber davon nix.
Donna

Beitrag von Donna »

Jack frißt ganze Grasbüschel mit Erde und Wurzeln.
Und das zu jeder Jahreszeit. :rolleyes:
Antworten