mir sowas von aus der Seele gesprochen...

Um das gesamte Forum nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich!
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Sind wir das nicht immer? :lach:
Auf jeden Fall ist es schon mal ein triftiger Hund noch mehr Hunde zu haben. Da es ja soooo viele Pilzsorten gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Schokomann hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist es schon mal ein triftiger Hund noch mehr Hunde zu haben. Da es ja soooo viele Pilzsorten gibt :mrgreen:
unter dem Aspekt habe ich die Mehr-Hundehaltung noch nie gesheen... :gruebel: aber jetzt, wo Du es sagst..... bin gerade wieder mal über den Landseer gestolpert.... :smeili4:
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
feli02

Beitrag von feli02 »

Heute bin ich 2 älteren Damen begegnet mit Shi tsu oder ähnlichem...........ich bin bestimmt 10 m ins matschige Feld ausgewichen um ihnen aus dem Weg zu gehen. Leider war es ihnen trotzdem nicht möglich ihre zwei Hunde beizurufen und anzuleinen.

Normalerweise juckt es mich wirklich nicht, wenn anderer Leute verträgliche Hunde nicht hören. Dexter tut nix, ich trainiere nur gegen das Leinenpöbeln bzw. habe manchmal (oft) auch einfach keinen Bock auf Gespräche. Im Laden muß ich das ertragen, im Urlaub möchte ich das nicht immer.

Es kam wie es kommen mußte, die Hunde kamen an. Ich höre die eine Frau noch sagen:" Das ist ein Pudelmischling, da macht das nix, die sind nicht so schlimm
:roll:
Und dann: " die Frau hat mehr Angst als unsere Hunde"

Bitte............wovor hätte ich Angst haben sollen? Mein Hund hat 64 cm und 26 kg ::arg::
Und nebenbei erwähnt...............wußte ich auch schon das er unproblematisch bei Leinenbegegnungen ist. Im Gegensatz zu den.........Damen..........sollte man meinen.
elke
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 1705
Registriert: 09 Feb 2003, 18:35
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von elke »

Bitte............wovor hätte ich Angst haben sollen? Mein Hund hat 64 cm und 26 kg Arg


Ja aber ist doch klar, Du hattest Angst, daß Deine Hunde ihre Diät nicht einhalten, und ein Häppchen zwischendurch naschen!
Gruß Elke


aasdfökashdfjfiemwuiosi
Herrenlose Austauschbuchstaben zum Korrigieren meiner Schreibfehler!!
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

immer wieder die Bekloppten.... was denken die sich eigentlich? Dass ihnen die Welt alleine gehört und dass das, was sie denken, die Weisheit schlechthin ist????? Manman, ich kann Deinen Ärger verstehen.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
feli02

Beitrag von feli02 »

:lach:
Ich hatte ja nur den Pudel dabei. Aber ich glaube besonders genervt hat mich das: Das ist ein Pudelmischling, die sind nicht schlimm
Der Schäferhund ist nämlich im Sozialverhalten mit fremden Hunden deutlich kompetenter und rücksichtsvoller.

Dexter ist zwar überhaupt nicht aggressiv anderen Hunden gegenüber, aber beim Spiel oft übergriffig und verfällt dann bei entsprechend unsicher hysterischen Exemplaren auch mal gerne in den Jagdmodus.
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Jetzt muss ich schmunzeln, weil mir heute EXAKT das gleiche passiert ist, nur mit netter Halterin.
Omeli mit Enkel im Kinderwagen und Schäferhündin ohne Leine kommt mir entgegen. Ich leine meine Zwerge an, sie die Hündin auch (insofern alles viel besser als bei dir).
Was ich nur immer doof finde ist, dass ALLE Hundehalter hier ihre Hunde GRUNDSÄTZLICH so laufen lassen, dass sie DIREKT neben mir (also quasi innen) gehen müssen. So auch diese Hündin.
Ich habe das anders gelernt und führe meine immer so, dass ich sie mit meinem Körper schütze.
Da ich ja bereits einmal die schreckliche Erfahrung mit dem Dobermann (der sich wirklich fast auf meine Hunde gestürzt hat, weil der Satz den er machte gigantisch war) gemacht habe, weiche ich bei großen Hunden die ich nicht kenne generell so weit wie möglich aus.
Ich also auch.....15 Meter ab aufs Feld!!
Die Omi dann:"Die tut aber nix, die ist total lieb!"
Stimmte auch. Meine 2 haben es mit freundlichem Schweigen und Rutewedelnd honoriert.
Als ich dann nur meinte, dass mir ein Schäfer direkt neben mir zu groß sei, hatte sie sofort Verständnis und meinte noch:"Naja, da reicht ja auch ein Hieb mit der Pfote aufs Köpfchen...."

Somit standen wir heute beide auf dem Feld, Andrea.
Du wegen solcher Nasenbären, ich wegen einer netten Omi mit für uns zu großem Hund.

Ärgere dich nicht, mir sagt man immer nach dass ich Angst habe, weil meine Hunde so klein sind. Ich finde mittlerweile, dass in meinem Fall ein gewisser Respekt vor großen Hunden nur intelligent ist. Habe ich HIER im Forum gelernt und setze ich seither selbstbewusst um!
Allerdings finde ich es sehr putzig, wenn das Kleinhundehalter die weder anleinen noch abrufen können zu dir sagen.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

@Andrea
Ich kann Dich gut verstehen. Ich hätte mich auch geärgert.
In dieser Situation hätte ich wahrscheinlich laut gerufen, "ich such mir den Nachtisch für meinen Hund lieber selber aus, Shi Tsu verträgt er vom Magen her nicht so gut."
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Antworten