Es könnte so einfach sein

Benutzeravatar
Ängie
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 8500
Registriert: 02 Dez 2006, 21:47
Wohnort: nah der Weser

Beitrag von Ängie »

Aber immer öfter!! :-)
Liebe Grüße von Margitta, Hans-Günter mit Leyla an der Seite und Paula
Candy, Lotte, Momo, Löle und Ashira(Schmuddel) im Regenbogenland...



Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge
für immer verändert ! ( ? )

Alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Zeddy ist ca. 15 kg schwerer als meine Tochter und sie hört manchmal schlechter als er. GsD hat sie keinen Jagdinstinkt. :lach:
Vera, das hat Zeddy toll gemacht und deine Vorleistung in Form von Erziehung ist klasse. Hut ab!
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

In solchen Situatinen werde ich vor Panik dann auch etwas lauter. Der Geledenwagen deutet nämlich auf einen Jäger hin und mit denen ist bei uns überhaupt nicht zu Spaßen.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Toll, das hat, auch wenn es unbeabsichtigt war, super funktioniert...Du sprichst immer leise mit Zeddy und nun warst Du lauter und das hat ihn irritiert und zum Abbruch geführt. Besser geht's nicht!
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Vera Elfe

Beitrag von Vera Elfe »

Antonia hat geschrieben:In solchen Situatinen werde ich vor Panik dann auch etwas lauter. Der Geledenwagen deutet nämlich auf einen Jäger hin und mit denen ist bei uns überhaupt nicht zu Spaßen.
@ Antonia ... auch bei uns ist mit so manch einem Jäger nicht zu spaßen.

UND es gibt Hunde von Jägern, die nicht hören.

Im letzten Jahr kam ein großer Jagdhund auf mich und Zeddy zu, blieb abstandhaltend stehn und knurrte. Ich hatte Schiss und blieb mit Zeddy ebenso stehn. Der Besitzer vom Jagdhund rief und rief, aber dies interessierte dem Jagdhund so gar nicht.

Der Jagdhund kam schleichend, weiter knurrend und fixierend ganz nah ran. Das Pfefferspray bereits in der Hand nutzte ich dies aus Angst, der Jagdhund könnte jeden Moment sich auf Zeddy stürzen. Aber das alte Pfefferspray zeigte so gut wie keine Wirkung mehr. Der Jagdhund schleckte dies weg, als hätte er gerade eine Portion Eis erhalten. Auch Zeddy reagierte so, er hatte wohl auch ein wenig abbekommen.

Der Besitzer war mittlerweile bei uns, packte seinen Hund und drohte mir. Aber ich drohte mit folgender Aussage zurück: ... " ein Jagdhund, der nicht hört und gar andere Spaziergänger mit ihren Hunden bedroht, da kann der Jäger seine Jagdlizenz verlieren ".
Dies teilte mir mal ein netter Jäger mit, dessen Vierbeiner " 1A " hörte.

Seit diesem Vorfall habe ich stets ein kleines Haendy bereit, um für den Fall ein Foto/Beweis machen zu können.
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Wenn man ein Handy hat, was auch filmt, dann wäre das die beste Lösung, sowas zu dokumentieren.

Dann könntest Du so einen Hund, der so auf Dich zukommt und den Besitzer filmen.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Ja, leider hören auch die Jagdhunde der Jäger nicht unbedingt. Der Hund vom Förster hat vor ein paar Jahren auch nicht gehört. Der hat aber wenigstens Spaß daran gehabt, das sein Hund mit Paula so schön spielt. Und ist dann mit dem Auto hinter den Hunden her und Paula freundlich wieder zu Papa gebracht. Die Hunde waren beide damals auch noch sehr jung. Bei uns ist aber nur der Förtser so gut drauf, die Jäger ticken alle nicht mehr richtig.

Wenn der Jagdhund nicht gehört hat wird er mit ihm wohl keine jagdliche Prüfung abgelegt haben, die muß er aber haben um den Hund auch mit zur Jagd nehmen zu dürfen. :-)
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

:smilie-gross_293:
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

Ich bin viel zu sehr beschäftigt in solchen Situationen 3 aufgebrachte DSH im Platz zu halten, dass ich garnicht dran denke mein Handy zu zücken und zu filmen....
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

annette hat geschrieben:Ich bin viel zu sehr beschäftigt in solchen Situationen 3 aufgebrachte DSH im Platz zu halten, dass ich garnicht dran denke mein Handy zu zücken und zu filmen....
Ist das bei Euch besser..im Platz?

Bei uns ist es besser, wir gehen da zügig dran vorbei.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Das geht mir mit meinen kleinen Hunden auch so, Annette. Die springen in solchen Situationen an der Leine wie ein Flummi.

@Beata
Da beneide ich dich total. Wenn ich versuche zu laufen, muss ich sie so kurz halten, dass sie fast schweben und das HASSE ich. Ich kann sie mittlerweile eher dirigieren, wenn ich sie weit genug an die Seite nehme und ablenke. Leider sehen das andere Hundehalter oft als Aufforderung an erst recht stehen zu bleiben und mir eine Frikadelle ans Knie labern zu wollen.
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Nicht beneiden...es ist die einzige Chance, da ungeschoren davonzukommen, denn erstens müssen sie mit mir mit und zweitens kann sich so nicht so viel fixieren aufbauen. Und...genau wie Du sagst, dass man dann nicht stehenbleiben muss, um sich eine Fikadelle ans Knie labern zu lassen.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
annette
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5241
Registriert: 07 Mär 2003, 10:27
Wohnort: Manching
Kontaktdaten:

Beitrag von annette »

Ja bei uns ist es besser ablegen ins Platz....Gsd kommt es selten vor.... Da jeder mir aus dem Weg geht, wenn ich mit 3 Schäferhunde komme und bei uns gehen nicht viel Hunde....
Annette

DSH Bello *13.06.2010


DSH Cobra *16.11.2010 gest. 12.03.2021 DSH DJ *17.06.2007 gest. 07.05.2019 GSS Dino *22.10.2002 gest. 17.02 2013 BS Balou *19.03.2003 gest.19.09.2009 BS Felix02.08.1998 gest.05.09.2002 immer im Herzen

www.chemiefreie-gesundheit.de
Schokomann

Beitrag von Schokomann »

Bei 3 Schäferhunden würde ich auch das Weite suchen. Seltsam, dass mir genau diese Rasse einen Heidenrespekt einflößt. Mein Schwager hatte einen Schäfi, wenn der neben mir saß und mir ins Gesicht hechelte, habe ich mich so lange nicht bewegt bis er wieder weg war.

Also der Schäfi, nicht der Schwager :)
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Schäferhunde jagen mir auch einen Heidenrespekt ein. Mein Stiefvater war Schäferhundzüchter, und seine Hunde waren alles andere als nett.

Gestern im Wartezimmer beim TA sass auch einer. Als wir aus dem Behandlungszimmer kamen, ging der sofort auf Angriff, Knurren und der Versuch, sich auf Benny zu stürzen. GsD hatte das Herrchen ihn im Griff.

@Annette, nicht persönlich nehmen, bitte!
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Antworten