Ebay-Kleinanzeige--- soll ich lachen oder weinen

Vermehrerhunde und...worauf Sie auch bei Kleinanzeigen im Internet achten sollten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Ebay-Kleinanzeige--- soll ich lachen oder weinen

Beitrag von Beata »

Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Skalli

Beitrag von Skalli »

Die Kleinen sind süß, aber ganz bestimmt keine reinrassigen Berner Sennenhunde. Sie tun mir einfach nur leid...hoffentlich kommen sie in liebe Familien.
Benutzeravatar
Franzi
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4941
Registriert: 16 Sep 2013, 13:30
Wohnort: Grüna
Kontaktdaten:

Beitrag von Franzi »

Unglaublich... sieht sehr nach Schnauzermischlingen aus.
Liebe Grüße aus dem Sachsennland!

Franzi mit Vreni + Nepomuk

und Senta (15.7.1999 - 5.11.2012)
und Gusti (28.10.2004 - 24.5.2015)
für immer im Herzen


www.hundeausflug.net
Hundewandern und Hundeurlaub von Hundefreunden für Hundefreunde
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Die Kleinen habe ich leider auch schon gesehen. Es ist traurig, was sich da alles tummelt.
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Edda

Beitrag von Edda »

Franzi hat geschrieben:Unglaublich... sieht sehr nach Schnauzermischlingen aus.
ach ist ja witzig, an Schnauzermix habe ich auch gleich gedacht.

Beata es ist zum Weinen, echt schlimm
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Da ist auch noch eine Anzeige, ein aussergewöhnlicher, einmalig auf der Welt, Berner mit blauen Augen. Er steht für sage und schreibe 2.500 Euro dort. Bekomme das irgendwie nicht hier reinkopiert.
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Benutzeravatar
Ängie
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 8500
Registriert: 02 Dez 2006, 21:47
Wohnort: nah der Weser

Beitrag von Ängie »

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a80614396/

Ich hab ihn gefunden, wenn Du den hier meinst!!!
Liebe Grüße von Margitta, Hans-Günter mit Leyla an der Seite und Paula
Candy, Lotte, Momo, Löle und Ashira(Schmuddel) im Regenbogenland...



Im Leben eines jeden Menschen gibt es ein Ereignis, das den Lauf der Dinge
für immer verändert ! ( ? )

Alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Also mir ist da eher zum weinen zumute. Da werden sich Menschen melden, die glauben, das die Hunde reinrassig sind. Nicht das es wichtig ist, ob Hunde reinrassig sind oder nicht, ich mag Mischlinge genauso gerne. Aber wenn man bei sowas schon verarscht wird, möchte ich gar nicht wissen, was die einem noch so verheimlichen.

Im übrigen sitzt im Hitergrund ein Tricolor, bei dem ich aber nicht mal sicher wäre, ob er zum Wurf gehört.

Und zu dem blauäugigen Berner kann ich nur sagen. Ich finde ihn total süß, aber es gibt viele Menschen, die mit blauen Augen bei Hunden nicht klar kommen. Meine Freundin hatte eine Aussi Hündin mit blauen Augen. Das fanden ganz viele Furchteinflößend. Auch bei Pferden haben viele komischerweise Schwierigkeiten mit blauen Augen (Fischauge werden sie bei Pferden genannt). Und damit dann gleich mehr Kohle machen zu wollen halte ich für fragwürdig.

Ich wünsche allen Hunden hier viel Glück in gute Hände zu kommen.
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Regine
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 4010
Registriert: 07 Jun 2006, 09:14
Wohnort: Wertach

Beitrag von Regine »

Die haben ja eine Schraube locker Berner mit blauen Augen 2.500 Euro und wieso Tierschutzvertrag unterschreiben?

Im übrigen stehe ich auch nicht auf blauen Hundeaugen - ich empfinde die als kalt und durchdringend
LG Regine und Zypern-Franzi
und mit Catjusha-Luna von den 3 Haselnüssen *22.09.2004 + 10.06.2012
Carlo-Max vom Moritzstein * 26.02.2006 + 12.07.2009
Andy von der Regenhalde *6.12.1994 - +15.09.2005 im Herzen

Der Hund ist dir im Sturme treu! Manch ein Mensch nicht mal im Winde!!!
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Ja, das sagen ganz viele auch bei Pferden.
Das oben sollte auch keine Kritik sein. Das ist eben so. :-)
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Edda

Beitrag von Edda »

Ich habe ja ein Blaubunkt :mrgreen: reinrassig vom VDH Züchter .

Bluna ist für mich einzigartig , ich habe mir sie auch nicht deswegen ausgesucht
" allerdings " war mir bewusst , dass ich nie züchten wollte und die andere
Hündin ( zwischen denen ich wählen konnte) hatte keine Einschräkungen, daher lieben wir Bluna.

Ja, einige Menschen sagen schon, sie hat ein unheimlichen Blick und nehmen Abstand. Ich find es einfach blöde und gemein
Benutzeravatar
Rowdy
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 2737
Registriert: 01 Nov 2010, 22:56
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Rowdy »

Edda hat geschrieben:Ich habe ja ein Blaubunkt :mrgreen: reinrassig vom VDH Züchter .

Bluna ist für mich einzigartig , ich habe mir sie auch nicht deswegen ausgesucht
" allerdings " war mir bewusst , dass ich nie züchten wollte und die andere
Hündin ( zwischen denen ich wählen konnte) hatte keine Einschräkungen, daher lieben wir Bluna.

Ja, einige Menschen sagen schon, sie hat ein unheimlichen Blick und nehmen Abstand. Ich find es einfach blöde und gemein
Edda, genau meine Meinung !! Schwachsinn...

Man denke an die Huskys, die haben von Haus aus blaue Augen...

Ansonsten hat der VK von dem blauäugigen Berner ne Schraube locker.
Bin mir aber sicher, dass er einen doofen findet, der ihm das bezahlt.
So nach dem Motto versuchen kann man es ja mal... :/
mit pfotigen Grüßen
GSS Scheißerchen Rowdy & Frauchen Martina
Benutzeravatar
Anke
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 6458
Registriert: 11 Sep 2005, 12:55
Wohnort: Burbach

Beitrag von Anke »

Unfassbar!
Bei dem ersten link dachte ich auch sofort an Schnauzer
und Blauauge, tzeee, wir hatten mal einen im A-Wurf,
der wurde günstiger abgegeben, weil es ein ZV ist.
Hab ich wohl was falsch gemacht!? :stumm:
meint Anke
mit Jule & Holly

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Antonia
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 7054
Registriert: 18 Jun 2014, 09:03
Wohnort: Hövelhof

Beitrag von Antonia »

Was ist ein ZV?????
Liebe Grüße von Antonia

Bild

Sir Henry immer in meinem Herzen - Geb.: 5.09.2011 - 18.11.2020
Scottish Deerhound ("Most perfect creature of heaven" - Sir Walter Scott)
Sir Richard - Geb.: 01.11.2020
Ivanhoe - Geb.: 27.04.2022
Scottish Deerhound
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

Ich hab auch sofort Schnauzermischlinge gedacht.... es ist schon abenteuerlich, für wie dumm die zukünftigen Käufer gehalten werden.
Allein zu schreiben: die Natur hat die Farbe tricolor nicht mitgegeben..... das ist schon der Lacher schlechthin... Die Natur kann nur mitgeben, was in den Genen vorhanden ist und wenn es kein Berner ist, dann ist die Farbe tricolor auch nicht in den Genen, so einfach ist das.
Ich würde gerne mal wissen, was da wirklich drinsteckt.

Den Berner für 2.500 Euro habe ich auch gesehen.... blaue Augen beim Berner werden mit einem ZV ( für Antonia: Zuchtverbot) belegt, weil blaue Augen nicht der Rasse entsprechen.


Es ist unglaublich, was manche in solchen Anzeigen den Leuten weismachen.
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Antworten