solange Menschen nicht nachdenken, ist das möglich

Vermehrerhunde und...worauf Sie auch bei Kleinanzeigen im Internet achten sollten
Antworten
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

solange Menschen nicht nachdenken, ist das möglich

Beitrag von Beata »

Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Becks

Beitrag von Becks »

Eigentlich dachte ich diese "Geiz ist geil"-Mentalität sei vorbei.
Man kauft heute lieber Qualität ein-mir jedenfalls ging und geht es so.

Seit jedoch alles auf "Schmeiß-weg" produziert wird, ist das so. Leidtragende sind handwerkliche Berufe, wie Schuhmacher oder Radio- und Fernsehtechniker. Diese Berufe sind ausgestorben.

Ich kaufe ungern in solchen Discountern, wie C&A, h&m, Primarkt und Co ein. Ich kaufe auch bei Kleidung lieber Qualität ein, was zwar etwas mehr kostet, dafür habe ich dann aber auch ein T-Shirt oder eine Jeans 5 Jahre und mehr.

Auch bei meinen Lebensmitteln kaufe ich zwar alles in einem Supermarkt, jedoch hat dieser eine eigene Fleischerei, wo nur Tiere aus der Region geschlachtet werden und man auch vermehrt auf Bio umgestellt hat.

Ebenso geht es mir beim Hundefutter, wo ich zwar auch Trockenfutter füttere, jedoch auch welches, wo 12,5kg 50€ aufwärts kosten.

Gekauft habe ich meinen Becks bei einem Züchter, zwar nicht VDH-Züchter, jedoch kenne ich den Berufskollegen schon >20 Jahre und wenn ich ihn nicht schon so lange kennen würde, auch unsere bisherige TÄin mir nicht dazu geraten hätte, hätte ich nie und nimmer einen Hund von einem Züchter genommen, wo ich nicht mindestens 1 Elterntier bei den Welpis sehe. Ich habe beide Elterntiere dort gesehen, das Vatertier gehört den Eltern unseres Züchters, das Muttertier unserem Züchter.

Doch, leider denkt so nicht jeder.
Benutzeravatar
Julchen
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 15291
Registriert: 16 Mär 2013, 23:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Julchen »

Mich graust es immer wieder, wenn ich sowas lese. Normalerweise müsste jeder Mensch, der klar im Kopf ist, die Finger davon lassen. Aber leider...
Liebe Grüße von Helga mit:
KONNY (Kuno vom Haus Övelgönn), geb. 5.2.2018, Berner Sennenhund
LILLY (Quenta vom Frielicker Holz), geb. 7.5.2018, Berner Sennenhündin

(Benny, Lenamausi, Mäusi, Lenakind und Lottchen und alle anderen vor Euch: Immer in unserem Herzen)
Benutzeravatar
Renate
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 5050
Registriert: 13 Mai 2007, 11:44
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Renate »

Die süßen,kleinen Welpen sind so herzerweichend und der niedrige Kaufpreis verleitet dann so manchen "Gutmenschen"zum Kauf, da er meint etwas Gutes zu machen und dieses kleine nette Hundkind vor der bösen Welt zu retten. Und genau auf diese Masche reiten diese "Verkäufer".
Doch dank der Medien müßte doch so langsam ein Umdenken auch bei den"Gutmenschen" ankommen. Aufklärung ist das aller Wichtigste und Einsicht; denn nur so bleiben die Käufer weg. Und diesen Typen, die so einen fiesen Handel betreiben müsste man drakonische Strafen aufbrummen.
Liebe Grüße
Renate


Emil, Fiete, Emma und Berry für immer tief im Herzen.
Edda

Beitrag von Edda »

Diese Sachen wird es leider immer geben, es ist so schlimm.

Dennoch denke ich schon manchmal!
Was passiert mit den Welpen, wenn wir sie nicht nehmen?
Ist doch eigentlich ähnlich mit unseren Straßenhunden aus dem Ausland bzw Tötungsstationen.

Nun werden diese sogar noch extra gezüchtet, macht die Sache doppelt schlimm.

Ich weiß manchmal nicht, wenn es bei mir möglich wäre, ob ich nicht auch einem Welpen das Leben lebenswert machen möchte.

Sie sind doch da und möchten Leben

Ich hoffe dieser Wahnsinn nimmt ein Ende.

Es gibt so viele Hunde in Deutschland, die unsere Hilfe brauchen
Edda

Beitrag von Edda »

Oh und Alex, mein Mann ist Radio und Fernsehtechniker und bildet auch noch welche aus (nennt sich heute natürlich anders) :lach:
Hier mal unsere Firma
http://www.home-marine.de/startseite.html
Melde dich, wenn du was brauchst, ist auch bestimmt keine schmeißweg Qualität :mrgreen:
Benutzeravatar
Beata
Administrator
Administrator
Beiträge: 22928
Registriert: 06 Nov 2003, 11:09
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Beata »

denkt Ihr dran, dass diese Rubrik öffentlich ist?
Beata mit Hannemann und Lienchen
(Bajado-Chefchen, Fietemöpschen, Kulleräuglein Louis, Greta-Mauselchen, Basti-Kind, Babyhund Tristan, verrückter kleiner Ostfriese Karlson, Ihr seid immer bei uns)



alle medizinischen Tipps von mir bitte immer mit einem TA/HP absprechen
Benutzeravatar
bigfoot
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 1410
Registriert: 10 Jan 2006, 09:05
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von bigfoot »

Edda hat geschrieben:Diese Sachen wird es leider immer geben, es ist so schlimm.

Dennoch denke ich schon manchmal!
Was passiert mit den Welpen, wenn wir sie nicht nehmen?
Ist doch eigentlich ähnlich mit unseren Straßenhunden aus dem Ausland bzw Tötungsstationen.

Nun werden diese sogar noch extra gezüchtet, macht die Sache doppelt schlimm.

Ich weiß manchmal nicht, wenn es bei mir möglich wäre, ob ich nicht auch einem Welpen das Leben lebenswert machen möchte.

Sie sind doch da und möchten Leben

Ich hoffe dieser Wahnsinn nimmt ein Ende.

Es gibt so viele Hunde in Deutschland, die unsere Hilfe brauchen

Das Schlimme daran ist ja, man kann vielleicht den einen Welpen "retten", dafür stehen am nächsten Tag 10 neu-produzierte da. So sehe ich das auch mit den ganzen Auslandshunden - es sind arme Geschöpfe, von denen jeder einzelne wert ist gerettet zu werden. Aber so lange sich am Anfang der Rettungskette nichts ändert, werden wir hier mit Mitleids- und Billigsthunden überschwemmt. Wobei die Folgekosten bei TÄ und Medikamenten ja oft den Welpenpreis eines anerkannten Züchters hier in Deutschland übersteigen. Von dem Elend der Tiere ganz abgesehen.

Solche Transporte und der Handel sollten unter richtig harte Strafen gestellt werden.
Am besten schon in den Herkunftsländern.

In Deutschland sind die Tierheime voll mit Hunden, die auch ein neues Zuhause suchen - die wären es genauso wert eine neuen Besitzer zu finden.
[font=Comic Sans MS]Liebe Grüsse
Elke mit
GSS Emma (Elly) vom Seegartenhof, geb. 25.05.2012
GSS Andra vom Espenhau, geb. 27.10.2014

und im Herzen von uns allen
Tara (Appi, 15.03.1991-07.07.2006) und
Zipfel (Appi-Mischling, 17.11.1993 - 18.02.2011)
Grace Queen of Hearts von der Dorfquelle (GSS, 04.10.2005 - 20.08.2013)[/font]
Becks

Beitrag von Becks »

Ich hatte ja vor meinem Becks meinen Rocky, einen Golden Retriever, wo man nach heutigen Erkenntnissen annimmt, dass es seinerzeit schon ein Ostimport gewesen ist, der als "sog. Doppelwurf" deklariert wurde. Internet hatten in 1997 die Wenigsten.

Kurz nachdem Rocky hier war, wurde eine lebensbedrohliche Parovirose festgestellt, wo wir ihn nur mit allergrößtem Können der TÄin und ganz viel Liebe aufpäppeln und somit retten konnten.
Bei jemand anderem, der skrupelloser wäre, wäre er wohl in seinem gerade mal ca. 3 Monate alten Leben sofort eingeschläfert worden -wenn man noch so human gewesen wäre.

Rocky wurde bei mir 10,5 Jahre alt und ich denke mal, wenn er nicht so viel Liebe erfahren hätte, wäre er niemals so alt geworden.

Doch der empfindliche Darm blieb sein ganzes Leben lang, dazu kam noch schwere HD.

Deswegen bin ich vorsichtig geworden, weil ich in den 10 Jahren einen sehr guten Mittelklassewagen zum TA geschleppt habe.
Seinerzeit hatte ich 1.000 DM für den Welpen bezahlt, danach waren 2.000 DM sofort für den TA fällig und pro Jahr haben sich die TA-Kosten auf rd. 3-4.000 DM und anschließend € summiert. Dass ich so manches mal dachte, die Praxis wollte ich eigentlich nicht kaufen, sondern nur meinen Hund behandeln lassen.

Wäre Becks nicht von einem Züchter, den ich schon so lange kenne, ich nicht mind. 1 Elterntier (wo ich auch auf das Gesäuge achte, denn die Welpen werden ja vom Muttertier gesäugt) und auch die behandelnde und den Wurf betreuende TÄin nicht gekannt hätte, ich mir keinen Hund geholt hätte.

Ich spekuliere mit dem Gedanken, wenn ich weiß, wohin mein Weg führt, mir einen 2. GSS zu holen, dann aber auch nach einer entsprechenden Vorauswahl von Züchtern vom VDH, sollte mein Züchter keinen Wurf haben, denn momentan klappt es nicht mit einem Wurf. Irgendwo ist dort der Wurm drin.
Benutzeravatar
Franjo
hat hier den Zweitwohnsitz
hat hier den Zweitwohnsitz
Beiträge: 9182
Registriert: 30 Sep 2013, 17:47
Wohnort: Dresden

Beitrag von Franjo »

Was soll man zu solchen Nachrichten noch sagen? Wenigstens für diese beschlagnahmten Hunde ist das Elend erst einmal vorbei, denn sie werden jetzt in Tierheimen unter Quarantäne gestellt und versorgt. Doch die nächsten Transporte sind schon wieder unterwegs und werden nicht entdeckt! Einfach nur Grausam! Doch so lange es die Nachfrage gibt wird der Markt florieren! Leider und zum Schaden der armen Hunde.
Es grüßt Brigitte aus Dresden
(Für immer im Herzen: Franjo (15.06.2007- 06.092018)Cora (24.1.1995-12.3.2007) Yill/Püppi ( 1.7.2019-15.08.2019) Rocky 07.10.2011-25.07.2023/bei uns vom 06.01.2020-25.07.2023)

“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.”
(Josh Billings)
Becks

Beitrag von Becks »

Nein, ich ärgere ich nicht mehr, reg mich auch nicht mehr über ddie Naivität mancher Leute auf, doch was ich heute bei dem Zigaretten- und Zeitschriftenhändler erlebt hab, wundere ich mich nur noch, wie naiv doch manche Leute sind.
Gibt es denn nicht genug Aufklärung über die Fernsehsender über Ost-Import-Welpen? Mittlerweile dürfte es sich doch herum gesprochen haben...

Ich wollte mir eine Schachtel Zigaretten holen, als ein Ehepaar die Verkäuferin nach einer Hundezeitschrift fragte, wo Hundewelpen als Inserat angeboten würden.
Ich hab spontan nur gesagt, es wäre besser, im Internet auf der Homepage des VDH sich rein zu lesen.

VDH??? Was ist das??? Da hab ich mir das Ehepaar auf die Seite genommen und versucht Aufklärung zu tun.

VDH = Verband deutsches Hundewesen, wo seriöse Züchter angeschlossen sind.
Dort solle man sich erst einmal über die Rassebeschreibungen etc. rein lesen, dann entscheiden, was man für einen Hundewelpen haben möchte und sich dann unter den Züchtern umgucken und mit diesen in Kontakt treten.
So kann wenigstens ausgeschlossen werden, dass Ost-Import-Welpen als eigene Hundewelpen deklariert und krank verkauft werden.
Natürlich ist auch ein VDH-Züchter kein Garant dafür, dass der Welpe kein HD/ED etc. hat, bzw. damit belastet ist.
Jedoch ist unter den VDH-Züchtern wenigstens die Seriösität gewährleistet. Gewiss, schwarze Schafe gibt es überall, doch unter den VDH-Züchtern dürften diese allmählich auffallen...

So hab ich den beiden unbewusst Hausaufgaben mitgegeben, wofür sie mir, so hatte ich den Eindruck, dankbar waren.

Wie sagte die Frau beim Hinausgehen: Endlich mal jemand, der einen ausführlich im Vorfeld beraten hat...

Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende. Schade nur, dass ich keine Visitenkarte etc. dabei hatte.
Antworten