Die Suche ergab 26 Treffer

von Julchen
08 Dez 2016, 21:16
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

O.k., das hatte ich nicht gesehen. Wir sind nur beim Zappen mit der Fernbedienung im Sender gelandet. 2013 ist aber noch nicht sooo lange her. Es wird Jahre und einige Generationen brauchen, bis sich da wirklich was ändert. In unserer Nachbarschaft gibt es auch eine Bulldogge, der sich kaum bewegen ...
von Julchen
08 Dez 2016, 21:06
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Hat jemand vielleicht gerade den Bericht auf 3Sat gesehen? Da ging es zwar nicht um den SSV, aber um Qualzucht bei Hunden, speziell Möpse. Und auch um die Richter bei Hundeausstellungen, die solche Möpse, die kaum noch Luft bekommen, Championate verleihen und so natürlich diese armen Tiere in der Zu...
von Julchen
06 Dez 2016, 22:07
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Und klar spielt auch die Erziehung und die Prägung eine Rolle, aber ein großer Teil wird auch vererbt und genau das ist eben das wo viel mehr drauf geachtet werden sollte! Stimmt! Wir hatten mal einen Bernerrüden, der seine Aggressivität von der Mutter geerbt hatte. Sie hat uns damals zähnefletsche...
von Julchen
06 Dez 2016, 21:37
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Ich erkläre das mal anhand dessen, was auf Ausstellungen vom Hund erwartet wird: - er muss sich ohne Probleme vom Ringrichter anfassen lassen, also Körper, Brust, Kopf, Rute und die "heiligen" Teile :mrgreen: - er muss sich ins Maul (Zähne) fassen bzw. die Zähne untersuchen lassen das alles ohne Rum...
von Julchen
05 Dez 2016, 18:50
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Und ein etwas schiefer Fangzahn bedeutet schon das aus für die Körung. Wurde das gleich als zuchtausschliessender Fehler beurteilt? Und wer sagt, ohne dass weitere Untersuchungen angestellt wurden, dass sowas vererbt wird?
von Julchen
04 Dez 2016, 15:19
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Es denken aber nicht alle Züchter so wie Du, Anne, leider. Da wird ganz schnell totgeschwiegen über etwaige Krankheiten. Für mich persönlich auch ein Unding. Sollte Benny mal Kinder gemacht haben und es stellt sich heraus, dass er irgendeine Krankheit vererbt, würde ich ihn garantiert aus der Zucht ...
von Julchen
04 Dez 2016, 14:00
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 37810

Schade, ich hab es nicht gelesen. In welchem SSV-Kurier steht das?

Dazu fehlen mir Worte! Saskia, Du hast wahrscheinlich Recht mit Deinem Satz.
von Julchen
25 Mär 2015, 15:33
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Ich platz langsam...ich bin langsam sowas von wütend
Antworten: 55
Zugriffe: 70104

Ich neige ja auch dazu, meine Hunde frei laufen zu lassen. Aber wenn ich sehe, das jemand mehrere Hunde dabei hat, habe ich immer schon grundsätzlich angeleint. Es kann ja durchaus sein, dass dort ein Rüde dabei ist, der seine Hündin vor anderen beschützen will. Das mit den Leckerchen werfen, das ha...
von Julchen
07 Feb 2015, 20:40
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Es könnte so einfach sein
Antworten: 136
Zugriffe: 113077

Ich stell mir gerade vor wie das wohl wäre wenn wir alle mal mit unseren "Krawallbürsten" gemeinsam spazieren gehen würden. Ich glaub wir hätten ziemlich viel Platz für uns und wir bräuchten wahrscheinlich auch ziemlich viel Platz für uns. :mrgreen: Und vorher müssten wir im Umkreis von 3 km Warnsc...
von Julchen
05 Feb 2015, 17:27
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Es könnte so einfach sein
Antworten: 136
Zugriffe: 113077

Schäferhunde jagen mir auch einen Heidenrespekt ein. Mein Stiefvater war Schäferhundzüchter, und seine Hunde waren alles andere als nett. Gestern im Wartezimmer beim TA sass auch einer. Als wir aus dem Behandlungszimmer kamen, ging der sofort auf Angriff, Knurren und der Versuch, sich auf Benny zu s...
von Julchen
04 Feb 2015, 22:28
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Es könnte so einfach sein
Antworten: 136
Zugriffe: 113077

Puh, ich glaube, ich wäre hysterisch geworden. Dein Riesenbaby ist aber sehr gut erzogen. Gratuliere!

Ähm, ich bin noch mal in mich gegangen. Ihr habt Recht, leise geht es auch :ja: aber nicht immer :lach:
von Julchen
02 Feb 2015, 20:11
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Es könnte so einfach sein
Antworten: 136
Zugriffe: 113077

@Sylvia Ja das blöde Gechrei, ich weiß nicht glauben die Leute eigentlich das ihre Hunde taub sind??? Wenn er das "Kommando" leise ausgesprochen nicht ausführt stimmt wohl eher was in der Kommunikation nicht. Oh, dann stimmt mit meiner Kommunikation mit Benny auch was nicht, wenn ich das so lese. :...
von Julchen
02 Feb 2015, 19:16
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Es könnte so einfach sein
Antworten: 136
Zugriffe: 113077

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass manche Herren der Schöpfung glauben, sie haben in Sachen Hundeerziehung die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Da kommt ein Mensch mit zwei kleinen, permanent kläffenden Hündchen vorbei, die ihn fast hin...
von Julchen
01 Feb 2015, 18:00
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Spaziergänge mit Angst
Antworten: 49
Zugriffe: 57304

Ja, dann leine ich ab, aber dann hab ich die gleiche Angst wie Du.... dass es einen meiner Hunde erwischt.... ich hab das einmal erlebt mit Fiete, ich will das nie wieder erleben. Es kann dann auch alle Hunde erwischen, weil sie vor lauter Angst und Entsetzen nicht mehr wissen, wohin und wen sie ev...
von Julchen
01 Feb 2015, 17:35
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: Spaziergänge mit Angst
Antworten: 49
Zugriffe: 57304

Beata hat geschrieben:Und was mach ich, wenn ich sage, ich leine mein Rudel ab und die sagen: machen sie mal..... :stumm:
Dann sagst Du "Ich hol gleich meinen netten Nachbarn." :mrgreen: