Die Suche ergab 5 Treffer

von ingrid4711
06 Dez 2016, 22:11
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 18582

Das ist richtig, Margitta. Aber man kann sich auf jeden Fall den Züchter ansehen, wie die Welpen aufwachsen. Ich habe Julias Mutter und das ganze Rudel bei Elisabeth kennengelernt und ein sehr langes Gespräch geführt. Man muss sich da auch auf Bauchgefühl und Menschenkenntnis verlassen. So hätte ich...
von ingrid4711
06 Dez 2016, 21:52
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 18582

Danke für die Erklärung. So war in unserem Verein der Welpentest, den Julia damals mit VV bestanden hat. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich denke, das hat sie von ihrer Mami mitbekommen, inkl. dem Temperament.
von ingrid4711
06 Dez 2016, 20:50
Forum: Epilepsie bei Hunden-eine furchtbare Erbkrankheit (www.epiforum.de)
Thema: SSV-Kurier
Antworten: 35
Zugriffe: 18582

Selber zu züchten war ja nie ein Thema für mich. Habe aber trotzdem sehr viel gelesen und mich informiert. "wesensfest" ist für mich irgend wie ein völlig abstrakter Begriff. Vielleicht könnt ihr mich da mal kurz aufklären, was ein Richter da wirklich darunter versteht. Julia ist einerseits sehr ruh...
von ingrid4711
04 Jun 2016, 20:11
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: schon seltsam...
Antworten: 11
Zugriffe: 11436

Wenn es sehr heiß ist, ist Julia auch lieber im Haus. Da ist es um einiges kühler. Oder auch tw., wenn ich im Garten arbeite. Wie wenn sie sagen möchte: Ich kann dir beim Arbeiten nicht zusehen, ich geh lieber. :21_Angst: Da verrollt sie sich und taucht erst wieder auf, wenn ich fertig bin. :gg: :gg:
von ingrid4711
04 Jun 2016, 18:49
Forum: Hundebesitzer unter sich---Freunde oder Feinde? (öffentlich lesbar)
Thema: schon seltsam...
Antworten: 11
Zugriffe: 11436

Kann euch allen nur zustimmen. Julia bellt schon auch mal, wenn jemand vorbei geht. Aber sie hört sofort auf, wenn ich sie zurückrufe. Außerdem arbeiten wir ständig daran. Wobei mal ein kurzes WUFF gar nicht so schlecht ist. Bei uns in der Siedlung wird immer wieder eingebrochen, leider vermehrt in ...